Sporttherapie

Bewegung vitalisiert,  stabilisiert die Muskeln und gleicht mental enorm aus.

Die individuellen Voraussetzungen werden im sporttherapeutischen Training  vorher mit einem Check up   getestet.

Bei einer Rehabilitations-behandlung nach Bandscheiben-problemen, Schulter-, Hüft- oder Knieoperationen sind die neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse Bestandteil von Training und Therapie.

Bei SportlerInnen können so  ungünstige Bewegungsabläufe, die immer wieder zu Verletzungen führen  verändert werden.

Seminar  -  Nacken- und Schulterschmerz

Die Häufigkeit von chronischen Schmerzen in diesem Bereich ist sehr hoch.   Was kann ich tun?Welche Strukturen sind betroffen?  Welcher Zusammenhang besteht zu Zähneknirschen, Kopfschmerz & Co.?

Ein Paket an Kenntnissen, Übungen und Stressreduzierung.

3D Skoliosetherapie

Spiraldynamische Bewegungen und  Atemtherapie entlasten die Wirbelsäule. Der Körper lässt langsam die Verkrampfungen in der Muskulatur los und es entstehen neue Haltungsmuster. Sensorische Körpertherapie wird hier mit Muskelaufbau verbunden.

Wirbelsäulentraining

Stress, Bewegungsmangel und einseitige Körperhaltungen zeich-nen sich häufig in diffusen Rückenschmerzen ab.

In diesen Kursen verbessern sie ihre Körperwahrnehmung, verän-dern schmerzende  Bewegungs-muster und üben sich in verschiedenen Entspannungs-methoden. Unterschiedliche Sport-geräte,   Belastungsintensitäten und Raum für begleitende Korrekturen,  Informationen und Spass sind geboten. Die Inhalte des Kurses entsprechen den aktuellen  Qualitätsanforderungen der gesetz-lichen Krankenkassen.

Gewichtsreduktion & Sanftes Ausdauertraining

Ich bin dabei!    Sie möchten ihr Gewicht verändern, weil es wichtig für ihre Gesundheit ist. Diabetes, Herz-Kreislaufprobleme, Atembeschwerden und allgemeine Erschöpfungszeichen sind starke Einschränkungen der Lebensqualität.

Im Personal Training starten Sie mit einem medizinischen Check up.  Trainingsbetreuung und Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung. Informieren Sie sich gerne bei mir!